Der sympathisch authentische YouTube-Kanal

am Beispiel Schmitz HiFi-Video

Der Kunde hat ursprünglich keine Werbemaßnahmen im Bereich der sozialen Medien durchgeführt, als wir ihm bei einem Rundgang über eine Messe zufällig kennenlernten. Da wir uns für das Thema interessierten, kamen wir schnell ins Gespräch. Auf der Heimfahrt sprachen wir darüber, dass die beiden „Jungs“, mit denen wir uns unterhalten hatten, sehr gut rüber kamen. Wir hatten die Idee, der Firma Schmitz HiFi einen YouTube-Kanal anzubieten. Wie so oft standen das nicht vorhandene Budget, die Einschätzung dafür, keine Zeit zu haben, und der Gedanke, ja nur ein regionales Einzugsgebiet zu haben, anfangs im Wege. Auch wenn der Kunde es zu Anfang eigentlich nicht wollte, heute produzieren wir für ihn einen der erfolgreichsten deutschen YouTube-Kanäle der Branche. Aufgrund Ihrer Bekanntheit auf den sozialen Medien werden sie von vielen Herstellern aktiv angesprochen, werden auf Messen der Branche erkannt und haben zahlreiche bekannte Namen der Szene in ihren Videos zu Gast. Das Einzugsgebiet hat sich stark vergrößert und mit dem neuen Podcast ist bereits die nächste Stufe gezündet.

Über den Kunden

Schmitz HiFi-Video ist ein familiengeführtes Fachgeschäft für hochwertige HiFi-Elektronik, High-End-Lautsprecher, Premium-Fernseher und zugehöriger Produkte in Koblenz. Eine intensive Beratung und Betreuung der Kunden sowie umfangreiche Service-Dienstleistungen sind wesentliche Bestandteile des Konzepts.

Kompetenzen

Konzeption, Erstellung eines eigenen Stils, Lichtsetzung, Aufnahme, Schnitt, Farbkorrektur, Tonbearbeitung.

Der Kunde erhielt bisher folgende weitere Bausteine aus unserem Sortiment

Internetseite, Fotografie, Social-Media-Kampagne, Social-Media-Betreuung, Briefpapier, Visitenkarten, Prospekte, Kinowerbung, 360° virtuelle Tour.