Logo Redesign – mehr Modernität

am Beispiel Josef Müller Söhne

Bei einem Logo geht es nicht immer um einen Neuentwurf, vielmehr benötigt häufig ein altes Logo ein Redesign. Das heißt, ein etabliertes Logo muss sensibel erneuert und damit zukunftsfähig gemacht werden – damit es zum Beispiel auf einer neu kreierten Homepage nicht wie aus der Zeit gefallen wirkt. Der mittelständische Elektroinstallationsbetrieb Josef Müller Söhne blickt auf eine jahrzehntelange Geschichte zurück und ist sich seiner Tradition sehr bewusst – deshalb war die Unternehmensführung gegenüber einem neuen Logo zunächst eher skeptisch eingestellt. Wir konnten Josef Müller Söhne jedoch davon überzeugen, dass ein neues Logo keinen Bruch mit der Vergangenheit bedeutet, sondern vielmehr als eine Brücke zu verstehen ist, die von der Vergangenheit in die Zukunft führt. Denn bei aller Tradition ist der Betrieb keineswegs gestrig, sondern hochmodern und zukunftsorientiert. Deshalb haben wir einige Elemente des alten Logos übernommen, diese modernisiert und zeitgenössisch ergänzt. Zugleich erfolgte durch das Redesign eine Anpassung des Logos an die Ansprüche der digitalen Medien und Geräte.

Über den Kunden

Josef Müller Söhne ist ein 1939 gegründeter, familiengeführter mittelständischer Elektroinstallationsbetrieb für Firmen der Metallverarbeitung, der Bau-Stein-Erde-, Chemie-, Getränke- und Lebensmittelindustrie.

Kompetenzen für das Redesign

Recherche, Analyse, Farbauswahl, Entwurf, Texterstellung, Umsetzung für verschiedene Medien

Der Kunde erhielt bisher die folgenden weiteren Bausteine aus unserem Sortiment

Internetseite, Imagefilm, Produktfilm, 360° virtuelle Tour, Fotografie, Recruiting-Maßnahme, Social-Media-Kampagne, Social-Media-Betreuung, Logo Redesign, Briefpapier, Visitenkarten, Prospekte, Messebau.